gesamt-kunst-werk ist ein Verein.
Der Verein organisiert Konzerte und Kultur-Angebote
für alle Menschen.
Alle zwei Jahre organisieren wir
das Dortmunder inklusive Sound-Festival.
Sound (Aussprache: saund) ist Englisch
und bedeutet Klang, Ton.
Der kurze Name für das Festival ist: DiS.
Außerdem organisiert der Verein viele Bands
(Aussprache: bänds).
Die Bands heißen zum Beispiel:
Tanz-Orchester Paschulke, Collective One, Starting Over.
Sie spielen verschiedene Musik.
Wir helfen auch Menschen,
die Musik als Arbeit machen möchten.
Sie können vielleicht nicht an einer Musik-Hochschule studieren.
Aber sie können zu uns kommen:
Wir bieten eine Ausbildung an.
Hier kannst du dir den nächsten Text auf unserer Seite vorlesen lassen.
Klicke einfach auf den Play-Knopf (▶) für Start.
Drück auf den Pause-Knopf (⏸) um die Wiedergabe zu stoppen.
Auf der rechten Seite kannst du die Lautstärke lauter oder leiser machen.
So kommt man zu den Infos in Leichter Sprache:
gesamtkunstwerk e.V.
Althoffstr. 25
44137 Dortmund
Email: info@gesamtkunstwerk-ev.de
Telefon: 02303 220 63
Mobil: 01575 34 151 64
Unsere Fördernden und Kooperationen: